Dienstag, 9. Februar 2010

JOHNER ZEIGT ES ALLEN #twv #twvn #twvf

Gestern abend war es soweit!
DER wohl medial fitteste Winzer aller zeiten hat eine LiveOnlineTwitterVideoStreamVerkostung ins leben gerufen. OnlineYouTubeProben kennen wir, Twitter auch, Facebook erst recht und LiveStreams sind ja schon ein alter Hut, doch die Kombination aus allem gab es noch nicht!
Patrik Johner von den gleichnahmigen Weingütern im Kaiserstuhl und in Neuseeland hats gemacht.
Es gab einen Sauvignon Blanc aus NewZ.

Ich bin gespannt auf die nächste Folge.
Es wurde auch schon berichtet von Don Simon, WeinBlog, Peter Jakob,
WeinSpion usw. selbst N24 war dabei


Ein super wein mit folgendem "Gevögel" von mir:
(zum Verständnis #=hashtag twv=TwitterWeinVerkostung -n=Notitz -f=Frage)

Auswahl der Echtzeit-Ergebnisse für SommelierKelly #twv #twvn #twvf
  • kann nur zum teil mitmachen, zu spät erfaren, habe aber trotzdem n bissl stoff dabei
  • welchen spätburgunder gibt es gleich? den "johner" hab ich den "kaiserstühler" nicht. sauvignon - temperatur?
  • heute gibts nur der Sauvignon Blanc Gladstone aus NZ, den Blauen Spätburgunder gibts in einer Woche
  • absolut geile frucht - der macht mit der nase schon bock auf mehr
  • absolute super stachelbeere, "tolle" katzenpisse, leich süßholz und lakritz im geschwnktem glas
  • habe ihn 2 mal; einmal aus der flasche einmal im dekanter sturzgelüftet - im dekanter sehr viel besser der geile stoff
  • winzerblog @SommelierKelly das kann ich mir richtig gut vorstellen, der braucht viel Luft, wird dann immer besser!! TweetDeck
  • der entwickelt sich gelüftet aus dem dekanter in Richtung Salmiak (wenig)
  • Hey der ist unprätentiös lecker, die aromatik spiegelt sich super wieder,
  • no schweiß
  • jetzt wird er wärmer und ausgewogener, präsentiert sich voll und weich im mund
  • probiere gerade verschiedenes dazu: MagnumEis geht gar nicht, MunsterKäse ist ganz gut,
  • warum trägt der Papa keine Sonnenbrille? grüße aus Berlin nach NewZ und in Kaiserstuhl – Steven
  • @hoertrich subtil ist gut
  • danke Papa-Johner für die Brille
  • @WeinPiraten super handhabe das erhitzen
  • für mich sieht es da ganz schön hell aus
  • das haben alle Kaiserstühler-WeinSpezis gemeinsam
  • ich hab durst auf den nächsten
  • mit LapTop ins Gut wirkt n bisserl wie Blair Witch Projekt
  • Gladstone ist jetzt alle!!! bin halt Gastronom lol
  • Musik? Antony And The Johnsons oder Joy Division
  • 14-16 Grad C
  • natürlich sind wir geladene Gäste - das Geld sollte jedoch besser immer in die Qualität des Produktes gesteckt werden - DEM WEIN!
  • hab mir jetzt n GV zum neutralisieren geholt, Pinot geöffnet und warte auf Spannung
  • 100°Oechsle ist super und ich dacht wir probieren jetzt auch den Kaiserstühler? na ja dann mach ich das allein
  • der Spätburgunder ist Prima bei 14°, der Sauvignon alle, das MagnumEis unpassend; nur eure TWV ist super
  • der Film Black Sheep spiegelt NewZ auch sehr gut wieder
  • Checking out my wine resorts. Writing my wine diary and add #twv #kostbar #johnerabout 3 hours ago from Twitterrific

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und Du?