Donnerstag, 28. Januar 2010

Rotwein und Käse?

Es ist ja ein allseits beliebtes Thema. Wir haben ja mal gelernt (wir als Menschheit vor 30 Jahren): Fisch - Weißwein; helles Fleisch - Weißwein oder Rosé; dunkles Fleisch - Rotwein; Süßspeisen - Süß- oder Südwein; Käse - ROTWEIN

Das das völliger Schwachsinn ist weiß jeder der bereits mal das Vergnügen hatte einen tollen großen Bordeaux mit einem Roquefort zu probieren. Jene Kombination sollte für jeden so wirken, als ob man sich den Mund mit Alufolie stopft und sie schnell, zwischen die zusammengebissenen Zähnen herauszieht.
Uargh!
Deswegen sei hier ein kleiner LINK eingestellt. Ein verrückter Typ auf Speed erklärt die Welt. (Lieber Manfred, lieber CaptainCork verzeih mir bitte jene Machtausdrücke, Du weißt ja wie es gemeint ist *gg*)
Wer mal ein wirkliches Geschmackserlebnis möchte sollte vielleicht mal einen 1994er Pechstein (letzter Jahrgang mit Restsüße aus der Lage) vom Weingut Dr .Bürklin-Wolf mit einem mittelgereiften Stilton ausprobieren.
Hmmmm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und Du?