Freitag, 27. Juni 2008

Die Schönen Winzer - Weinreise II

Meine Exkursion nach Rheinhessen hat mir mal wieder aufgezeigt, dass die Weinwelt neue Wege geht. Meine Neuenddeckung gilt den Dreissigacker-Brüdern.

Jochen hat den Elterlichen Betrieb vor einigen Jahren übernommen und wurde 2006 als der Spitzenreiter in Deutschland gehandelt. Er ist gerade mal 27 Jahre jung und sein Bruder 29 Jahre geworden (und hat sich vor kurzem das Weingut Dr. Koehler gekauft). Die beiden, schönen, stehen sehr gut und fest auf dem Parkett. Beide haben völlig andere Visionen und Phillosophien die sie aber so brillant ausführen und in ihren Weinen manifestieren das man letztlich zu dem Ergebnis kommen muss

GEILER STOFF – GEHT GUT REIN!
Jochen Dreissigacker: “Aus Gutem wollte ich Herausragendes, aus Wohlschmeckendem Aufregendes und aus Gefälligem Charakterstarkes erwachsen lassen. Dabei verließ ich mich ausschließlich auf die einzigartige, mineralogische Beschaffenheit unserer Lagen, … und meine ausgeprägte Weinbesessenheit. … Phantasie und Pragmatik waren dabei meine täglichen Helfer auf der Suche nach dem perfekten Wein. … Das freut mich sehr und hilft mir dabei inspiriert, wach und mutig das zu gewinnen, was uns Weinbegeisterte ständig in Atem hält: aufregende, gelegentlich sogar kantige Weine in herausragender Qualität.“

Ich möchte an diesem Punkt keine anstrengende Weinbeschreibung mehr anhängen, ich sage nur

GEHT GUT REIN!

Und ich freue mich schon darauf mit dem ein oder anderen Leser dieses Bloggs ein läschchen zu leeren.

Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und Du?