Samstag, 10. Mai 2008

Blub, blub, blub, die Fische feiern Fete



Gestern waren wir vier auf einer Rundfart - auf demn Wasserwegen Berlins unterwegs. Es war so SCHÖN, tolles Wetter, geniale Aussichten und viel Spaß. Trotz Allergie, Rückfahrt vom Schloss Charlottenburg via U-Bahn und einer Parsifal (aus der Partitur) zwitschernden Operntante ein gelungener Tag.


Die Fische hatten, sofern noch vorhanden und gesund, bestimmt ihren Spass mit uns; bestimmt genauso wie wir bei einem "kleinen" Perlemann.


2006er Jahrgangssekt

"Phillipp"

unbekannter Herkunft *gg* aber auf jedenfall Mosel

extra dry


ca. hmm, na ja, wohl so ~3,99€


Wie gesagt ein "kleiner" Sekt, mit firmeneigenem Etikett, sehr kreativ anmußend mit vier Schriftarten, teilweise fett, kursiv, jedoch (leider) ohne Kaptiälchen - ha, ha, ha


Ok, zum Produkt, ich schätze eine Sektcuvée aus Riesling und Müller-Thurgau mit leichtem Mousseaux und einem Tritt Red Bull in der Olfaktorik diese Getränkes. Zum Wetter passend. Jedoch nach dem Fläschchen stiegen wir auf Bier um - Kindl.


2008er Berliner Kindl


Das klassische Premium der Hauptstadt Berlin.

Als Hommage an die deutsche Metropole ist es Teil des Berliner Lebensgefühls und Spiegelbild des einzigartigen Berliner Flairs – elegant, lebendig und weltoffen. Seine vollendete Reife und sein extra feines Hopfenaroma lassen seine Anhängerschaft stetig weiter wachsen.

Keine Frage: So schmeckt Berlin.

Biertyp: Pilsener

Brauart: untergärig

Biergattung: Vollbier

Farbe: goldgelb

Stammwürzegehalt: 11,7 %

Alkoholgehalt vol : 5,1 %

Trinktemperatur: 8-10° C


Die sondergrössen jener Getränke sind sehr eigen, so kamen wir zu dem Schluss, dass in 0,3l Flaschen nicht abgefüllt wird - eher in 0,33l bzw. 0,334l. Jene Größe jedoch als Appero zu groß und als Solo zu wenig ist, naja.
Unterwegs hätten wir beinahe noch einen Kellner mit dem Oberkörper an einer Brücke "verloren" - aber hauptsache wir kriegen unsere Getränke

Als wir vier uns teilten, gingen wa' ereinmal zum italienischem Pizza- und Pastamann mit türkischem Migrationshintergrund: 3x Kindl - wieder 0,334l; Spaghetti Carbonara; Tortellini alla Panna - mit Käse überbacken.

Dazu ein schleichender Film über einen Gefängnisaufstand und...

schnarch, pfeif, schnarch, pfeif

...oh mein Gott... ist der immer noch nicht zu ende...

...eine tolle Talkshow - leider mit der Schöneberger - jetzt spricht die auch noch


Fazit:

Alles in alllelml ein super verfaullenzter Tag,

schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und Du?