Montag, 2. März 2009

Berlin Sankt-Moritz

http://www.qype.com/place/92245-Berlin-Sankt-Moritz-Berlin

Das gerade ein SO seltenes Restaurant immer noch auf Platz 59/81 herumtummelt ist mir ein Rätsel.
Jenes kleine Lokal mit bewundernswerter Service- und Küchenleistung auf Sterneniveau hat einen besseren Platz verdient.

Es ist das Restaurant mit wohl der besten Sommelière in ganz Berlin. Frau Dutschmann versteht ihr Handwerk. Sie scheint noch von dem Schlag ihrer Zunft abzustammen, die sich um die Gäste kümmert, OHNE dabei bemerkt (wollen) zu werden.
Eine weitere Hochachtung gilt auch der Liebe zum Produkt. Wahrscheinlich geht Patrick Bolte (Küchenchef) mit seiner Ware schlafen und liebkost jedes einzelne Brieschen,
damit es in solcher Perfektion auf dem Teller, wohlgesonnen und dekorativ placiert werden möchte.
Edelste Tropfen davor, dazu und danach versüßen alles.

Der Besuch lohnt sich AUCH ohne Hunger.
In der liebevollen Einrichtung,
am “Stammtisch”, welcher NICHT q:-) eingedeckt ist,
einen der vorzüglichen Weine aus aller Welt zu schlürfen ist schon der Weg in die Regensburger wert.

“Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern
kostet Geheimnisse.”
Salvador Dalis Meinung teile ich gerne - HIER

”...verweile doch du bist so schön…”
ließ es Dr. Faust verlauten. Mancher Augenblicke kann man einfach nicht überdrüssig werden. Ich überleg ob ich mir vom Patron Herrn Stefanov den Schlüssel geben lasse, damit ich gleich bleiben und übernachten kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und Du?