Da wir (Habel-Weinkultur) (http://www.wein-habel.de/) schließlich in Cooperative mit Florida-Eis (http://www.floridaeis.de/) stehen, und unsere anfängliche Premisse "HabelEisWein" stand, sind wir immernoch am austüfteln wie wir am besten aus Wein, Eis machen können. Eigendlich einfach, doch nicht wenn man, wie wir es wollen, Rebsorten-Eis anbieten möchten, welches auch erkennbar ist.
Also kam ich auf die Idee, natürlich Nachts, es gibt doch Instant-Wein.
Globetrotter - 3,45€ - anschl. ca. 0,2l
Beim öffnen der Packung - uharg - kam mir schon eine Wolke entgegen, die mich an weine erinnerte, die ich irgendwo mal vergessen habe - geöffnet.
Das rote, staubige Pulver ließ sich leicht mit 0,2l kaltem Wasser verrühen - 5 Minuten ziehen lassen, wie in der Beschreibung gewollt.
Warum eigendlich noch Reben anbauen und Wein Ausbauen. Einfach aus der Apoteke 'n bisschen Glykol mit ein paar Geschmäckern und Aromen von BASF paaren, Süßstoff rein - Fertig
Als das "Produkt" fertig war, fiel mir sofort die Farbe auf, ein fast brillantes Robinrot. Als ich jedoch meinen Frunack ins Glas hielt, übermannte mich ein kurzer Würgreiz. Dieses ZEUG stank dermaßen nach schlechtem, oxidiertem Wein. Herr C.: "...wie oxidierte Oma unterm Arm". So fürchterlich es war, musste ich es noch einer Geschmacksprobe unterziehen. Genauso.
Fazit: Jeder der jemals in die Versuchung kommen sollte - LASST ES!!! Es ist nichteinmal ein Produckt für ein Alkoholiker der gerade den Mount Everest hochtorkelt. Soviel dazu. Sollten wir es jemals schaffen, unser Eis, nach unseren Vorlieben herzustellen, DAMIT NICHT!
Euer Steven
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Und Du?